Junge Liberale Herdecke werden gegründet

Die Jungen Liberalen haben am Mittwochabend im zweiten Anlauf einen neuen Stadtverband in Herdecke gegründet. Unterstützt wurden sie dabei von Sascha Nowottny, Kreisvorsitzender der JuLis EN, sowie Robin Thiele Vorsitzender der FDP Hattingen, Mitglied des Kreistages und ebenfalls JuLi Mitglied.

Zum Gründungs- und Ortsvorsitzenden wurde Nils Overdick (20) gewählt. Seine beiden Stellvertreter wurden Yannik Lewandrowski (17) und Enric Tange (18), der gleichzeitig auch noch frisch gewählter Schülersprecher der FHS Herdecke ist. Gideon Berg (17) vervollständigt den neuen Vorstand als Schatzmeister.

v.l.n.r. Jürgen A. Weber, Enric Tange, Robin Thiele, Nils Overdick, Gideon Berg, Yannik Lewandrowski, Sascha Nowottny

 

„Wir haben in den letzten Monaten einen großen Zulauf gehabt und freuen uns sehr, dass wir nun einen neuen Stadtverband in Herdecke gründen konnten“, so der neue Vorsitzende, Nils Overdick.

Ein Grußwort hielt auch der Bundestagskandidat der FDP EN und stellvertretende Vorsitzende der FDP Herdecke, Jürgen A. Weber: „Es freut mich riesig, dass in Herdecke endlich auch ein Ortsverband der JuLis besteht. Ich selbst war 1980 bei der Gründung der Jungen Liberalen dabei und finde es toll, die engagierten jungen Menschen bei ihrer Gründung begleiten zu dürfen.“