JuLis Herdecke wählen neuen Vorstand

Herdecke: Am Mittwoch dem 17.10.2018 tagte der Stadtkongress der Jungen Liberalen Herdecke. Zur Unterstützung bei der Wahl eines neuen Vorstandes, war der Vorsitzende des Stadtverbandes der FDP-Herdecke Klaus Faeskorn, sein Vertreter Jürgen Weber und der Kreisvorsitzende der JuLis Ennepe-Ruhr Robin Berg anwesend. Zum Vorsitzenden wurde Enric Tange (19), Student, gewählt. Sein Stellvertreter in diesem Jahr wird Maximilian Grebe (14), Schüler. Zudem wurde der alte Kassenwart  Gideon Berg (18), Schüler, wiedergewählt. Dieser kann direkt eine 200€ Spende vom Stadtverband verwalten, „diese Spende hilft uns sehr Projekte in der Stadt finanzieren und umsetzen zu können, das ist wirklich Klasse!“, findet Maximilian Grebe. Zusätzlich in den Vorstand wurde Felix Schimanski (14), Schüler, als Beisitzer gewählt. „Unser Ziel bleibt es unseren Verband weiter zu vergrößern, auf politische Themen aufmerksam zumachen und generell in den Jugendlichen politisches Interesse zu wecken. Das beinhaltet auch die Mitarbeit im Stadtverband der FDP, dem Kreis oder verschiedenen Ausschüssen in Herdecke. Wir freuen uns, dass uns diese Möglichkeiten vom Stadtverband gegeben werden“, fasst Enric Tange die Vorhaben für das nächste politische Jahr zusammen.

v.l.n.r. Jürgen Weber (FDP), Gideon Berg, Enric Tange, Klaus Faeskorn (FDP), Maximilian Grebe, Felix Schimanski