Rückblick: JuLis erneut erfolgreich beim FDP Kreisparteitag

Vor allem aus programmatischer Sicht können wir JuLis sehr zufrieden auf den vergangenen Kreisparteitag zurückschauen. Beide von uns gestellten Anträge wurden mit großer Mehrheit angenommen.

Insbesondere der Antrag zur Cannabis-Modellregion löste eine lebendige Debatte aus, bei der vor allem wir JuLis mit argumentativ starken Wortbeiträgen zu überzeugen wussten. So gelang es tatsächlich, auch Kritiker und Unentschlossene im Rahmen der Debatte zu überzeugen. Besonders ist ebenso zu erwähnen, dass unser Landtagsabgeordneter, Bodo Middeldorf, ebenfalls zu den Befürwortern dieses Antrages zählte und dies auch in der Debatte deutlich machte. Ein starkes Zeichen für unsere programmatische Arbeit!

Auch der zweite Antrag zur eSport-Förderung löste wie erwartet eine Kontroverse aus, bei der wir allerdings mit trennscharfer und sachlicher Aufklärung ebenso viele Befürworter gefunden haben. Gerade die Unterscheidung zwischen dem bloßen „Zocken“ und der Ausübung des Sportes war einer der Knackpunkte, die anschaulich deutlich gemacht wurde und somit zu einem Beschluss mit großer Mehrheit führte.

Insgesamt können wir also auf einen erfolgreichen Parteitag zurückblicken!